Lohmann Rythm & Blues Kapelle

LOHMANN RHYTHM&BLUES KAPELLE: Blues für die Party? „Unbedingt!“ lautet die eindeutige Antwort der Lohmann R&B Kapelle. Blues ist mehr als das Erzählen leidvoller Geschichten über harte Arbeit, den fiesen Boss, die untreue Frau oder unbezahlte Rechnungen und das präsentiert mit möglichst verkniffenem Gesichtsausdruck.Der Rhythm&Blues alter Schule erzählt auch Geschichten über die angenehmeren Seiten des Lebens, als da wären: Party feiern, Geld auf der Tasche zu haben, Freude am Tanzen mit den Liebsten, aus einer Depression zu kommen und so vieles mehr! -Geht es denn doch mal um ernstere Themen, ist immer noch eine Prise schwärzesten Humors mit dabei.Genau das verkörpert die Musik und die Performance der LOHMANN R&B Kapelle: Tanzbarer Rhythm & Blues, wie er von den 40er Jahren bis in die frühen 60er hinein in den Musikboxen der Jukejoints und Flüsterkneipen gespielt wurde.Die Zuhörer erwartet ein R&B-Konzert der Extraklasse, voller heißer, klassischer und aktueller Rhythm & Blues -Nummern, wie Louis Jordans „Caldonia“ oder Igor Prados „At the Party“. Auch die nähere und weitere Blues-Verwandschaft kommt zu ihrem Recht: Swing, Rock&Roll, Soul, Skabis hin zur Surfmusic – alles dabei, wenn es nur Laune macht. LOHMANN kriegt sie alle!
Das Ganze wird dargeboten von der achtköpfigen Band in der klassischen R&B Besetzung: Vocals, Drums, Bass, Gitarre, Piano und knalligem Bläsersatz, wie damals!
Besetzung:
Oli Lohmann Gesang
Wolfgang Lohmann E-Bass
Holger Lohmann Gitarre
Mischa Lohmann Schlagzeug
Sven T. Lohmann Tasten
Uli Lohmann Trompete
Michael Lohmann Posaune
Matthes Lohmann Tenor-Sax, Bari-Sax

 

Hier geht es zur Homepage der Gruppe