Domplatzfestival, Tag 1: 1 Ticket, 2 Konzerte


20 Uhr: Frontm3n

Foto von Frontm3n, fotografiert von Heiko Roith
Foto: Heiko Roith / Rock & Royality

Peter Howarth, Pete Lincoln, Mick Wilson

FRONTM3N

Summer Acoustic Tour 2023

 

 

Peter Howarth, Mick Wilson und Pete Lincoln sind: FRONTM3N ! Bekannt wurden die drei Engländer als Sänger der Hollies, 10cc, Sweet oder Sailor. Allesamt Bands, die es bis in die höchsten Pop- und Rocksphären schafften. Peter Howarth, Mick Wilson und Pete Lincoln gemeinsam auf einer Bühne. Das ist Magie und Spielfreude pur ... ein Hautnah-Konzert mit Hits die jeder kennt und jeder liebt, neu und auf frische akustische Art interpretiert. Jeder Song mit seiner eigenen Geschichte aus der musikalischen Reise der drei Musiker.

 

Howarth ist aktuell Sänger von The Hollies, Lincoln war 13 Jahre Leadsänger bei Sweet und Wilson lieh 20 Jahre lang seine Stimme 10cc. Gemeinsam agiert das Trio seit gut 7 Jahren als FRONTM3N und vereint die jeweils eigenen Stilformen zu einer akustischen Raffinesse. Drei Gitarren und drei Stimmen – „zusammen klingt das wie zwei Stunden mit einer dieser Radiostationen aus den Goldenen Zeiten“, heißt es in der Tourinfo.

 

Erleben Sie die drei Ausnahmemusiker auf Ihrer Sommer-Akustik-Tour und genießen Sie ein „Unplugged“ – Konzert der Extraklasse.

 

Hinweis: Ein Frontm3n-Konzert war ursprünglich mal für die Stadthalle Verden geplant, musste aber wegen Corona mehrfach verlegt und schließlich aufgrund der Terminlage der Musiker ganz abgesagt werden. Wichtig: Tickets für das alte Konzert sind nicht weiterhin gültig. Diese können noch zurück gegeben werden an den Vorverkaufsstellen, an denen sie gekauft worden waren. Für dieses neue Konzert müssen neue Tickets erworben werden.

 

Ab 22 Uhr: Chris Jagger & Atcha

Foto: Band
Foto: Band

Chris Jagger hat viele Talente und steht seinem berühmten Bruder Mick in Sachen Musikalität nichts nach. Mit seiner Band Atcha präsentiert er in Verden eine aufregende Mischung aus Roots-Musik. Cajun, Zydeco, Folk, Country, Blues und Rock werden spannend gemixt und Musikfans dürfen sich von der enormen Spielfreude der Band und der Stimme von Chris Jagger mitreißen lassen. Das Konzert mit Chris Jagger & Atcha beginnt um 22 Uhr.

Mit Charlie Hart am Klavier und Akkordeon und Elliet Mackrell an der Geige spielt die Band eine aufregende Mischung aus Roots-Musik, die auf Chris' Songs basiert, darunter eine Auswahl aus der neuesten BMG-Platte „Mixing up the Medicine". Der Titeltrack „Anyone seen my Heart? ' zeigt ein exzellentes Duett mit seinem Bruder, zu sehen auf YouTube.

 

Paul Atkinson an den Drums und Paul O’Reilly an der Bassgitarre vervollständigen die großartige Band.

 

Chris und Company spielen seit vielen Jahren ausgiebig in ganz Europa und gingen 2017 auch auf eine Tournee über verschiedene Kontinente.

 

unterstützt von:

 

Kreissparkasse Verden

MC Donald's Verden

Matthäi

Mediengruppe Kreiszeitung

 

Wir sagen Danke!

Ort: Domplatz Verden,

Grüne Straße

 

Beginn: 20 Uhr

Einlass: 19 Uhr

 

Tickets: Sitzplatz 39,50 Euro Vvk. inkl. Gebühren (online teurer), AK: 44,50 Euro.

 

Freie Sitzplatzwahl

Tickets sind im Vorverkauf erhältlich

z.B. bei:

Verdener-Aller-Zeitung, Weser Kurier, Verdener Nachrichten und allen Zeitungshäusern in der Region, Touristik-Information Verden sowie online (zzgl. Online-Verkaufsgebühr 1 bis 2,50).