Bild: Sven Sindt
Bild: Sven Sindt

The Baseballs - Sommer Open Air 2022

 

Domplatzfestival, Tag 1

Freitag, 01.Juli 2022, Domplatz zwischen Dom und St. Andreaskirche

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn:  20:00 Uhr

 

Tickets kosten 45 Euro, freie Sitzplatzwahl, und sind erhältlich über Nordwest-Ticket und Eventim an allen Vorverkaufsstellen (z.B. Geschäftsstellen der Kreiszeitung und des Weser Kuriers, Tourist-Info Verden etc.).

 

Online-Tickets kosten Aufschläge. Eventim berechnet +2,50 Euro und NWT schlägt 2,00 Euro auf.

 


 

 

Im schönen Ambiente des Domplatzes präsentiert der Verein Verdener Jazz und Blues Tage am ersten Open-Air-Festivaltag "The Baseballs: Sommer Open Air Tour 2022".

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Sponsoren Kreissparkasse Verden, Stadtwerke Verden GmbH, Firma Matthäi und McDonald's Verden.

 

 

THE BASEBALLS - Sommer Open Air Tour 2022

 

 

Rock den Petticoat, roll die Tolle, The Baseballs übernehmen die Party-Kontrolle! Das Rock’n Roll-Trio ist für seine großartigen Live-Konzerte bekannt. Die Spielfreude überträgt sich auf das Publikum, das sich auf neue Lieder im typischen Rockabilly-Sound der Baseballs freuen darf.

 

Nach ihrer „The Sun Sessions“-Tour 2018 meldete sich das Trio im Juli 2021 mit der Single „Don’t Worry Be Happy“ zurück. Ein absoluter 80s-Klassiker, der wie kaum ein anderer zu The Baseballs und der aktuellen Situation passt: „Egal was kommt, wir bleiben optimistisch! Jetzt erst recht!“ Mit dem Album HOT SHOTS haben sich Sam, Basti & Digger nun die wilden 1980er Jahre vorgenommen und drücken etlichen Kult-Hits aus diesem bunten Jahrzehnt ihren eigenen musikalischen Stempel auf. Nach 14 Jahren Bandgeschichte singen The Baseballs bei ihren Coverversionen von Falcos „Rock Me Amadeus“ und Grönemeyers „Mambo“ nun sogar erstmals auf Deutsch.

  Mit „A Little Bit“ befindet sich diesmal aber auch eine Eigenkomposition auf der CD.